Meine sehr verehrten Damen und Herren wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Professor Doktor Emilius Braun vom Institute für Archäologie und Volkskunde in London. Ich möchte mit ihnen heute über eine Spezies reden die (und das hoffe ich inständig) vor ca. 105.000-110.000 Jahren ausgestorben ist. Wir reden hier heute über den Homobrachialessapiens, der Name ist an dieser stelle irritieren aber da kommen wir Später noch dazu. Erstmalig sind Spuren seiner Existenz 1949 von meinem sehr verehrten Kollegen Professor Doctor Reinhard Schulz vom Naturkundeinstitut Berlin (für die die nicht wissen wo Berlin liegt das ist in Deutschland. Kleiner Britischer Humor am rande) in Südafrika entdeckt worden. Auf Grund des Fundortes gehen wir davon aus der der Brachialessapiens ehr stark dunkelhäutig ist. Das Alter der Funde konnte auf grund der neuen und hoch experimentellen 14C-Methode auf ca. 150.000 -110.000 v.C datiert werden. Der Homobrachialessapiens schein ein Sozialbewusstsein und in diesem Zusammenhang auch ein primitive form des sozialen Gemeinschaftsleben zu haben. Der Homobrachialessapiens (wir nennen ihn mal Django), also Django scheint das wissen und die Fertigkeit entwickelt zu haben Werkzeuge und Waffen zu nutzen, auch Landwirtschaft und fiezucht war im schon bekannt. In erster hinsiecht ins Django Mitglied eines Kriegerstammes wo die Männer das Sagen haben und die Frauen sich um die Kinder kümmern.